Papierkorb pflaumen und korb erdbeeren Louise Moillon Mai 20, 2015

papierkorb pflaumen und korb erdbeeren ist ein kleines format hoch 58 cm und eine breite von 44 cm. Foto STC Stadt Toulouse reproduktion DDM
Der papierkorb von pflaumen und korb erdbeeren ist ein kleines format hoch 58 cm und eine breite von 44 cm. Foto STC Stadt Toulouse reproduktion DDM

auf dem display in bad-kleinen formaten des musée des Augustins, der Papierkorb von pflaumen und korb erdbeeren Louise Moillon 1609-1696 ist ein werk, das wahrzeichen der malerei ein jahrhundert gilt als das goldene zeitalter der stillleben. Diese tabelle finesse und virtuosität hing neben einem stillleben mit aprikosen aus dem jahr 1634-und stillleben-die brombeeren von 1641, mit denen das museum der Augustiner-museum, am besten mit werken von Louise Moillon davon rund dreißig gemälde heute sind aufgelistet in der welt.

Das werk erklärt…

Das werk des sonntags

Axel arno schmidt mit selbstzeugnissen ist direktor des Musée des Augustins von Toulouse seit 2009 kurator der vermögens-spezialist malerei des Siebzehnten jahrhunderts, es ist der ursprung schöne wiederentdeckt künstler und co-kurator von ausstellungen mit internationalen organisationen wie Körper und Schatten, Caravagisme europäischen (2012) oder Benjamin-Constant. Wunder und illusionen der "orientalismus" (2014).

Er wurde im wettbewerb " denkmalpfleger im jahr 1990, nach dem studium der kunstgeschichte in Paris IV-Sorbonne. Von 1993 bis 1998, nach seinem austritt aus dem Institut für Nationales Kulturerbe, ist er direktor des Musée Pierre-André Benedikt Alès, und ab 1998 konservator, gemälde im musée des Augustins.

Axel arno schmidt mit selbstzeugnissen, direktor des musée des Augustins von Toulouse

1 – flämische Einflüsse. galt zu lebzeiten als einer der bedeutendsten maler von stillleben Französischen und insbesondere stillleben mit früchten, Louise Moillon stammt aus einer familie von malern protestanten. Aber sie ist nicht mitglied der gilde der maler aus Paris, schreibt ihr monopol und kontrolle über die produktion und der verkauf der malerei in der hauptstadt. A paris, nur das gehege der abtei von Saint-Germain-des-prés nicht in die hand von der corporation. Frau und malerin Louise Moillon häufige dieses feld frei kontrolle der liga, wo sie auf tuchfühlung mit den vielen flämischen maler, die sich hier treffen, um ihre werke verkaufen.

2-präzision und finesse. Von seinen kollegen Flamen, Louise Moillon scheint gelernt zu haben, die technik der stillleben «analytisch». Diese methode malerei besteht darin, zu analysieren und zu malen jedes objekt einzeln genommen, ohne suchen, effekt-und fondue-set. Das relief von jeder frucht und geschmeidigkeit ihrer haut, wo man sich die marke mit dem finger auf die bereifung umfasst die epidermis pflaumen sind das ergebnis dieser farbe rigorose. Die früchte sind vertreten mit einer genauigkeit von fast hyperrealistische aber voller frische unterstrichen durch einen tropfen wasser gefallen am fuße der korb aus weidengeflecht, die lust macht, die knirschen.

3 Malerei auf holz. Die maserung des holzes dient als hintergrund zu den drei stillleben ausgesetzt Augustiner verstärkt die wirkung geglättet und erhöht die fließfähigkeit und die genauigkeit der malerei. Aufgrund dieser brüchig besonders empfindlich auf veränderungen in der temperatur und luftfeuchtigkeit, die drei gemälde aufbewahrt werden, unter glas und im gehäuse klimatischen gewährleisten eine konstante umwelt. Vorsichtsmaßnahmen wegen der qualität der werke, die aber auch ihren preis.

4kirchengüter. Die drei stillleben von Louise Moillon teil der unterseite des museums seit seiner gründung. Sie gehörten bis zur Revolution in Der Fassbinder-Breteuil, sammler und bischof von Montauban. Erfasst als auch des klerus sie wurden an die sammlungen des musée des Augustins 1794, ein jahr vor seiner eröffnung im jahre 1795.

5Alter gold. als kleiner als die malerei, geschichte und religiöse stillleben erobert beifall für Xvii jahrhundert. Geboren zwanzig jahre, bevor Louise Moillon, Caravaggio behauptete, daß es schwer ist, mit dem malen von stillleben gemälde mit den charakteren, und in seinem atelier Flämischen Rubens war umgeben von maler-spezialisten dieser disziplin.

Kategorien: 1

Schreibe einen Kommentar